Unsere Partner

Die Böblinger Baugesellschaft und St. Elisabeth-Stiftung
Bald nach der Vereinsgründung wurde klar, dass Bau und Betrieb eines Hospizes nicht von einem Verein mit ehrenamtlich Engagierten allein geschultert werden kann. 

Mit der Böblinger Baugesellschaft (BBG) konnte eine kompetente Bauträgerin gewonnen werden, die von Beginn der Zusammenarbeit an hinter den Plänen des Hospizvereines stand und und mit diesem Projekt auch ihrer sozialen Verantwortung nachkommen kann. 

Mit der St. Elisabeth-Stiftung aus Bad Waldsee ist bereits seit der Planungsphase die zukünftige Betreiberin an Bord, die seit vielen Jahren Erfahrung im Bau und Betrieb von stationären Hospizen hat. Hospizverein, Bauträger und Betreiberin arbeiten eng zusammen, um das Hospiz in Böblingen zum Wohl der Menschen in der Region auf die Beine zu stellen.