Spende vom Inner-Wheel-Club Böblingen

06. Mär 2023

Spende vom Inner-Wheel-Club Böblingen

Große Freude herrschte beim Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e. V.. Bei einer Kaffeerunde überreichten sechs Vertreterinnen des Inner-Wheel-Clubs Böblingen (IWC) einen Spendenscheck in Höhe von 7.500,-- Euro. Bild Scheckübergabe (von links nach rechts: Ingeborg Wirtky., Christina Leser, Waltraud Gmelin, Maria Dries-Koblowsky und Gisela Hampe, Hospizverein, Tirza Trappe-Fischer, Susanne Schiller, Christiane Hinrichsmeyer.)

Damit unterstrich der Club seine seit 4 Jahren kontinuierliche Unterstützung des Hospizvereins, die inzwischen die stolze Summe von 32.500 Euro für das Vereinskonto erbrachte. Im Gespräch erfuhren die Besucherinnen des IWC Neues über den aktuellen Stand des Hospizprojekts und bekamen viele Informationen über Inhalt und Geist der Hospizarbeit. Die Vertretung des Hospizvereins hörte von den vielfältigen Aktivitäten, bei denen die Clubmitglieder das Geld für ihre sozialen Aktionen erwirtschaften. Im Bild als Beispiel der große Second-Hand-Basar vom vergangenen Oktober in der Böblinger Kongresshalle. Der IWC Böblingen wird auch in Zukunft die weitere Entwicklung des Hospizverein aufmerksam verfolgen und jeweils nach seinen Möglichkeiten diesen unterstützen. Neben der derzeitigen Präsidentin Tirza Trappe-Fischer waren auch die beiden zukünftigen Präsidentinnen Susanne Schiller 2023/24 und Christiane Hinrichsmeyer 2024/25 beim Gespräch dabei.

Wenn auch Sie den Hospizverein unterstützen wollen – der nächste 2nd-Hand-Basar des Inner Wheel Club findet am 17./18.10.2023 in der Kongresshalle Böblingen statt – die Damen freuen sich bereists heute auf Ihr Spende von hochwertigen Kleidungsstücken.