Motto des Welthospiztages am 8.10.2022: Hospiz kann mehr.

11. Okt 2022

Anlässlich des Welthospiztages laden der Ökumenische Hospizdienst Böblingen und der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen sehr herzlich zu einer Veranstaltung ein: "Im Sterben dem Leben Raum geben" am 13.10.2022 um 19.00 Uhr in der Aula des Albert-Einstein-Gymnasiums in Böblingen.

Hospiz kann mehr

Wir alle möchten am Lebensende würdevoll begleitet und gut versorgt werden. Hospizarbeit und Palliativversorgung kümmern sich darum, dass genau das möglich ist. Palliative Angebote lindern die Schmerzen und Beschwerden von sterbenden Menschen, damit sie möglichst symptomarm am täglichen Leben teilhaben können. Im Mittelpunkt stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Betroffenen. Aufgabe ist, ihnen Zuwendung und Zeit zu schenken sowie sie und ihre Angehörigen zu unterstützen.

In unserer Region Böblingen-Sindelfingen gibt es seit vielen Jahren den Ökumenischen Hospizdienst. In fünf örtlichen Hospizgruppen begleiten über 50 gut ausgebildete Ehrenamtliche schwerstkranke und sterbende Menschen ambulant zu Hause oder in Einrichtungen der Pflege.

Für den stationären Bereich engagiert sich seit 2018 der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen, dessen Ziel die Errichtung eines zentral in Böblingen gelegenen Hospizes ist Die Unterstützung für dieses Anliegen ist groß: Der Verein zählt bereits über 570 Mitglieder.Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.kirchebb.de/