Reisefachleute mit Herz für die „letzte Reise“

Der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen e. V. freut sich über eine Spende von 1.000,– Euro. Karin Rentschler und Bernfried Kraft vom gleichnamigen Reisebüro in Schönaich haben dem Verein den Benefiz-Erlös aus dem diesjährigen 16. Reisebüro Kraft Golfturnier überreicht. „Immer wieder sprechen mich Kunden an auf diese wichtige Arbeit, die der Hospizverein begonnen hat – und ich selbst habe in der eigenen Familie erlebt, wie hilfreich eine gute Begleitung in der Sterbesituation ist“, so Herr Kraft. Frau Rentschler ist der festen Überzeugung, dass es an der Zeit ist, auch ein stationäres Hospiz in unserer Region aufzubauen: „Wichtig ist uns der der lokale Bezug der Spende und die Verwendung des Geldes in einem konkreten Projekt“. Die Vertreterinnen des Hospizvereins bedankten sich für das Engagement des Reisebüros, das unterstützt durch den Robinson-Club, den Flughafen Stuttgart und den Golfclub Schönbuch Jahr für Jahr dieses Turnier veranstaltet und damit immer auch den Anliegen sozialer Einrichtungen zu besonderer Aufmerksamkeit verhilft.

Auf dem Bild (v. li. Nach re.): vom Vorstand des Hospizvereins Monica Wejwar, Maria Dries-Koblowsky, Gisela Hampe sowie Bernfried Kraft und Karin Rentschler vom Reisebüro Kraft