Gottesdienst Hospizverein 22.4.2021

Evangelische und Katholische Kirche laden zusammen mit dem Hospizverein zu einem Gottesdienst im Rahmen der ökumenischen Woche für das Leben ein unter dem Thema »Leben im Sterben«. Die Sorge um schwer kranke und sterbende Menschen durch palliative und seelsorgliche Begleitung im Hospiz steht seit einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes vom Februar letzten Jahres in einer besonderen Spannung: Die hospizliche Haltung, das Leben weder zu verlängern noch zu verkürzen, wird durch ein neu definiertes Recht auf einen assistierten Suizid herausgefordert. Andreas Herpich, Leiter des Hospizes Veronika in Eningen unter Achalm wird im Gottesdienst Erfahrungen aus der Praxis zur Sprache bringen und dabei sowohl belastende als auch bereichernde Seiten dieser wertvollen Arbeit beleuchten.

Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Gerlinde Feine und Pastoralreferent Andreas Senn geleitet und musikalisch von Kirchenmusikerin Marion Kaßberger begleitet.

Donnerstag, 22. 4. 2021, 19:00 Uhr, Kirche St. Klemens, Feldbergstr. 54, Böblingen

Zum Besuch in Präsenz ist eine Anmeldung online erforderlich. Zur Reservierung klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://se-bb.drs.de/

Der Gottesdienst wird auch live gestreamt unter YouTube.de/katholischekircheböblingen